Sonntag, 23. Dezember 2012

Tiefblick auf den Brienzersee

 
Alle haben Ferien, nur der Föhn nicht... doch vor dem grossen Angriff der warmen Luft auf die schöne Schneedecke klemmten wir nochmals Rucksack und Ski unter den Arm.

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Girls meet powpow


In Oey-Diemtigen schnappten wir uns Iris als Verstärkung für unsere Girls-only-Tour. Erste ernsthafte Aufgabe des Tages war das Parkieren...Steffis fahrendes "Ski-Kletterzeug-Personen-transportierendes Biwakhotel" musste in Zwischenflüh einigermassen clever geparkt werden, so dass abends unsere Heimfahrt trotz fehlender 4-Motion nicht gefährdet war ;-).

Montag, 10. Dezember 2012

Powder à discrétion im Diemtigtal

Von Zwischenflüh führte uns ein schmaler Weg durch ein märchenhaft verschneites Wäldchen auf die Ebene hinauf. Hin und wieder musste einer der Jungs den Kopf einziehen, um die erfrischende Schneeladung auf den Tannenästchen nicht in den Kragen zu bekommen...Ü175cm bietet einem eben auch gewisse Vorteile :D.

Montag, 3. Dezember 2012

Nebel kann so schön sein...

...von oben betrachtet. Die Arbeitswoche noch in den Knochen, war es auch diesen Samstag fast unmöglich frühmorgens schon mit bester Laune aus dem Bett zu steigen. Genausowenig war es aber dann möglich, dass sich die Laune nicht blitzartig verbesserte beim gesichteten Pulverschnee und der Postkartenstimmung!